Dieser Artikel befasst sich mit der Markenführung in einem immer dynamischer werdenden Markt, also dem klassischen Fall für Campaigning. Wie nicht anders zu erwarten, finden sich – einfach anders formuliert – drei wichtige Strategische Campaigning Grundsätze: Nr. 1 (Polarisieren, profilieren, positionieren: definieren, wofür man steht und wofür nicht und dann authentisch dabei bleiben, auch wenn man manchmal damit aneckt), «Was wirklich funktioniert, entscheidet am Ende der Verbraucher»: echte Zielgruppenorientierung beziehungsweise SCG Nr. 13 (Erfolgsgrundsätze der Kommunikation), sowie «da gilt immer noch, dass starke, etablierte Marken nicht jeden Trend mitmachen müssen»: SCG Nr. 2 (Die Agenda kontrollieren) und Nr. 3 (Konzentration der Kräfte). Campaigning als Methodik der Markenführung hat anscheinend in der Lebensmittelindustrie Einzug gehalten, auch wenn vielleicht noch niemand da so richtig verstanden hat.
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