Ein Gastbeitrag von Marco Hochstrasser, Mitgründer Nexoya
Nexoya ist Partner des Events Campaigning Summit Switzerland vom 5. April 2019 und wartet dort mit einem eigenen Stand auf.
Nexoya entwickelt eine Marketing Intelligence Plattform mit künstlicher Intelligenz. Die Marketing Intelligence Plattform dieses Zürcher Startups ermöglicht es Marketern, automatisierte, datengesteuerte und bessere Entscheidungen im digitalen Marketing zu treffen, mittels der Zusammenführung von Analyse- und Kampagnendaten von etlichen digitalen Marketing Applikationen (wie Google Analytics, Mailchimp, AppStore usw.).
Hier möchten wir euch einige interessante Artikel aus dem Blog von Nexoya vorstellen:
Die Zukunft des Marketing in Kombination mit Artificial Intelligence
Die Macher von Nexoya erklären, welche Veränderungen Artificial Intelligence im Marketing heute und morgen erbringen wird:
● Personalisierung
● Erhöhung der Konversionsraten über künstliche Intelligenz
● Voice im Einsatz mit künstlicher Intelligenz
● Content Generierung
Den detaillierten Artikel findest Du hier
Die 6 Vorteile durch AI im Marketing
Was sind die eigentlichen Vorteile von AI im Marketing und was bringen diese? Wir haben die wichtigsten Zusammengefasst:
● Kosten senken
● Effizienz steigern und Zeit sparen
● Reichweite erhöhen
● Präzision und Genauigkeit
● Grosse Datenmengen analysieren
● Bessere Entscheidungen finden
Hier geht’s zum Blog-Artikel Vorteile im AI im Marketing
Artificial Intelligence Marketing Tools, die du kennen solltest
Eine Zusammenstellung von Applikationen die heute bereits sehr aktiv künstliche Intelligenz einsetzen oder dies kurzfristig planen:
Personalisierung
● Dynamicyield: für die Personalisierung über verschiedene Kanäle
● Personyze: Personalisierung mit KI-basierten Empfehlungen
● Qubit: Daten besser verstehen und Konvertierung erhöhen
● Liftigniter: Website Personalisierung für bessere Benutzerfreundlichkeit
● Onespot: Bereitstellung relevanter Webinhalte
eMail:
● Sendx: Auomatisiertes eMail-Marketing basierend auf Verhaltensweisen der User
● Drip: eCommerce-Automatisierung zur Verbesserung des Kundenerlebnisses.
● Emarsys: Omni-Channel Personalisierung mit KI
Chatbots:
● Botsify: Chatbot ohne Programmierkenntnisse
● Manychat: Facebook Messenger Chatbot mit KI
Marketing Analyse & Prognose
● Nexoya: Marketing Analyse Plattform für Vorhersagen von Kampagnen
Kundensegmentierung
● Applitude: Klickverhalten der User verstehen für die Produktanalyse
● Appier: KI-Segmentierung basierend auf dem Nutzerverhalten
Erstellung von Inhalten
● Articoloo: Content Creator basierend auf Stichworten
● Wordsmith: Natürlicher Sprachgenerator, um Daten in aussagekräftige Inhalte zu konvertieren
Kampagnen Automatisierung
● Social Pilot: Social Media Accounts zentral verwalten und automatisch mit KI kommunizieren
● Agile CRM: KI-Automatisierung auf der CRM Plattform
● Smartly: Werbeautomatisierung mit KI
Hier geht es zur vollständigen Liste
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Campaigning in the age of algorithms
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