Der «Bandwagon Effect», zu Deutsch etwa der Mitläufereffekt, bezieht sich auf die Tendenz der Menschen, etwas nur zu tun, weil andere Menschen es ebenfalls tun. Dies ist unabhängig davon, ob das, was getan wird, mit ihren ursprünglichen Überzeugungen übereinstimmt oder nicht. Der «Bandwagon Effect» ist so stark, dass er heute als strategisches Mittel in verschiedensten Bereichen wie etwa Campaigning, Marketing und Politik erfolgreich angewandt wird.
Folgender Artikel erklärt, wie man den «Bandwagon Effect» effizient für die eigene Konversion-Optimierung einsetzen kann. Bei dem Artikel geht es im Prinzip um zwei Strategische Campaigning Grundsätze, Nr. 13 und 14: «Erfolgsgrundsätze der Kommunikation beachten» und «Goldene Brücken bauen». Indem man Loyalität von Kunden und Unterstützung durch Supporter mit Logos visualisiert, mit Zahlen konkretisiert und mit Celebrities personalisiert (SCG 13), macht man es anderen so leicht wie möglich (SCG 14), das Produkt zu kaufen oder die Idee zu unterstützen. Hier geht es zum ganzen Artikel: https://blog.hubspot.com/
************* Promotion *************
Campaigning Innovation 2019
Secure your ticket now: http://l.ticketino.com/CSCH19
コメント